In Prosa

Thomas Lambertz ist Company-Sparringspartner, Marketer und Kreativdirektor. Er glaubt an einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Unternehmensbereiche in möglichst engen Austausch bringt. Dennoch hat auch er seine Lieblingsdisziplinen. Das Trademarketing gehört ebenso dazu wie der Bereich Text-Kommunikation und Bewegtbildmarketing.
Letzte größere Projekte waren die Entwicklung und Produktion des internationalen PoS-Auftritts der Firma Ledlenser (einer der Weltmarktführer bei LED-Taschen- uns Kopflampen) und eine neue Präsentationslinie für den Tassen-Spezialisten Könitz.

In Reihenfolge

2014-2018 Geschäftsführender Gesellschafter Synomon Ltd. – Agentur für PoS-Präsentation. Projekte u.a. Entwicklung und Produktion des internationalen PoS-Auftritts von Ledlenser | Display Entwicklung und Produktion Leatherman Deutschland | Aufbau Onlineshop brandamba.com, Interims-Geschäftsführung brandamba GmbH | Entwicklung PoS-Auftritt Könitz.
Seit 2006 Marketer, Unternehmensberater, Texter.
Trademarketingprojekte: (Pos-Kommunikationskonzepte, Entwicklung von Marken und Produktpräsentationen) u.a. für Garmin | Velux | Bosch-Siemens-Hausgeräte | Yamaha.
B2C: Übernahme der B2C-Kommunikation der IP Deutschland im Auftrag von RTL Creation.
Kampagnen und Einzelmaßnahmen: U.a. für Friesland Campina (Landliebe) | RMS – Der Audiovermarkter | REWE | RTL | VOX | n-tv | Onyx-TV | Der Schmuckkanal | ProMarkt | Cyberport.
2004-2006 Geschäftsführer Konzeption Neonred Group. Projekte für Mercedes Benz (Neue S-Klasse), Smart, Pernod Ricard (Ballantine’s), RTL.

2003-2004 Kreativdirektor Text & Konzeption kdh+p (Agentur für PoS-Promotion, Trademarketing). Projekte für Heinz Ketchup, LG und bogie (ausgezeichnet mit dem IF Corporate Design Award).
1999-2003 Texter & Konzeptioner RTL Creation. Große On- und Off Air Kampagnen zum Beispiel für die „Titanic“ (Ein Schiff wird kommen) und die Formel 1 (Wir haben die schnellsten Sonntagsfahrer der Welt), On-Air-Promotion, Namefinding, Screenings uvm.
Seit 1994 TV- und Radio Autor für zahlreiche Formate wie DSDS | Das Supertalent | 7 Tage 7 Köpfe | RTL Samstag Nacht | Manngold | Vivasion | Ma‘ Kuck’n | WDR2 Zugabe. Texte u.a. für Stefan Raab, Kalle Pohl, Cordula Stratmann, Hanns-Dieter Hüsch.
1997 Magister Artium Germanistik, Kunstgeschichte, Pädagogik an der Universität zu Köln.
Auszeichnungen für Projekte u.a.: IF corporate Design Award | DDC Award Deutscher Designer Club | Display Superstar | Eyes and Ears of Europe.
Veröffentlichungen u.a.: Eva Herrmann und das literarische Exil. 1997 | Eva Herrmann – Zeugin des Exils. 1995, Ausstellungskatalog | Josef Linschinger. In: Werkstatt Konkreter Kunst, 1995 | Goethe, Schiller und ihr Kreis. 1994 Ausstellungskatalog | Computergestützte Interpretation von Detektivromanen. In: Universität im Rathaus, Band 1 1992/93

Ausstellungen: Treibgut Kunst | Eva Herrmann und das literarische Exil | Eva Herrmann – Zeugin des Exils | Goethe, Schiller und ihr Kreis