Project Description

TEXT KANN MEHR ALS TEXT

Es wird mehr gelesen denn je. Auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing, in Blogs, Chats und Foren – und auch das Buch, die Tageszeitung oder die Fachzeitschrift finden noch ihre Leser.

Was ist mit Ihren Texten? Werden die gelesen? Ist die Art, wie ihr Unternehmen schreibt und spricht, auf ihre Kundschaft maßgeschneidert? Senden Sie noch, oder kommunizieren Sie schon?

Wir alle erkennen Unternehmen wie Ikea oder den Autovermieter Sixt problemlos an ihren Texten. Wir erkennen die Art, wie sie mit uns sprechen. Gute Texte vermitteln seit jeher weit mehr als das, was sie explizit aussagen.

Heute sind die Ansprüche an sie nochmals gestiegen. Denn mittlerweile geht es nicht mehr nur darum, Copy und Headlines unter textlinguistischen, psychologischen und soziologischen Aspekten zu optimieren. Neben ihrer direkten Zielgruppe adressieren unsere Texte immer häufiger heute auch die künstliche Intelligenz bzw. die Suchmaschinen-Algorithmen im Netz.

Deswegen: Werfen Sie in regelmäßigen Abständen einen selbstkritischen Blick auf die Texte in ihrem Unternehmen. Oder besser: Lassen Sie und das gemeinsam tun.

Der beste Platz…

…FÜR IHRE KONTAKDATEN, WÜNSCHE UND HERAUSFORDERUNGEN IST HIER RECHTS IN DEN HELLEN FELDCHEN →

Stichworte für ihre Suche: PoS-Display • Shop-Einrichtung Point of Sale Präsentation • Produktpräsentation • Warenpräsentation • Shopper-Marketing • Einrichtung • Ladeneinrichtung • Shop in Shop • SiS • Soft-Shop • Store-Konzept • Ladenbau • Fertigung • Produktion • Store • Verkaufsort • Handel • Verkauf • Vertrieb • Kassenbereich • Supermarkt • Geschäfte • Einkaufszentren • Warenangebot • Warendruck • Aktionsdisplays • Dauerplatzierung • Markenaufsteller • Produktneueinführung • Produktrelaunch • Verkaufsraum • Schaufenster • Blickfang • Leuchtsäule • Leuchtdisplay • Material-Mix • Pappe • Holz • Metall • Aluminium • Kunststoff • Acrylglas • Echtglas • Textilien • Karton • Multimedia • Markendarstellung • Warenpräsentation • Visual Merchandising

.