Project Description

B2B Kommunikation

Ob B2B oder B2C – am Ende muss eine zielgruppenspezifische Ansprache gelingen. Dass B2B Kommunikation wegen des professionellen Umfelds trocken und sachlich sein muss, ist allerdings ein Irrtum. Studien haben gezeigt, dass selbst Ärzte sich nicht komplett auf ihr wissenschaftliches Urteil verlassen, sondern zunächst ihrem Gefühl folgen, um ihre Entscheidung erst danach zu rationalisieren.

Für die Produkt- und Markenkommunikation bedeutet das, dass Instrumente wie Strategic Copywriting und Storytelling oder das Herausarbeiten von Customer Benefit und Reason Why in beiden Disziplinen gleich wichtig sind.

Ihr konsequenter Einsatz kann heute dank LinkedIn, Xing und Co. in kürzeren Kontakt-Intervallen erfolgen. Dabei bleibt der Content King! Wer nichts zu berichten hat und es dennoch tut, erreicht das Gegenteil.  

„Für uns war wichtig, dass wir unsere Vermarktungsargumente in eine Sprache übersetzen, die nicht nur überzeugt, sondern auch in sich eigenständig ist – und sich dennoch Weiterentwicklungen nicht verschließt. Das ist Thomas Lambertz mit seinem Team sehr gut gelungen“.

JOHANNES LIEL, RMS Radio Marketing Service

RMS – Der Audiovermarkter

Vermarktungsvideos RMS Roadshow •

Hintergrund: Nicht nur Video, auch Audio verändert sich im Zuge der Digitalisierung rasant. Neue Plattformen und innovative Tracking-Technologien ermöglichen eine dem Web vergleichbare Zielgenauigkeit in der Kundenansprache bei extrem schnellem Reichweitenaufbau. RMS stellt Mediaplanern und Entscheidern der werbetreibenden Industrie auf einer eigenen Roadshow einmal im Jahr die jüngsten Entwicklungen vor und zeigt, dass Audio mittlerweile viel mehr ist als Radio.

Aufgabe: Konzeption und Produktion von Audio-Image und Produkt-Vermarktungsfilmen für die jährliche Roadshow des Kunden.

Zielsetzung: Einfach und überzeugende, damit markenstärkende Kommunikation zentraler Produktvorteile, aktueller Forschungsergebnisse und Produktinnovationen des Audiovermarkters.

„Die Aussendung zum Event-Movie ‚Die Sturmflut‘ hat intern Geschichte geschrieben. Sie war der erste Werbeversand, der von der Zielgruppe – Mediaagenturen und werbetreibende Industrie – nachbestellt wurde. Die Maßnahme hat das Interesse am Produkt auffällig gesteigert.“

Ralf Dormagen, RTL Creation

IP Deutschland

Mailings und Preisversand •
Hintergrund: Der Vermarkter der Mediengruppe RTL IP Deutschland informiert Mediaagenturen, Werbeagenturen und die werbetreibende Industrie regelmäßig über die aktuellen Highlights im Programm der Sender, über Studien, Einschaltquoten und natürlich die Werbemöglichkeiten im Umfeld der entsprechenden Formate.

Aufgabe: Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen physischer Mailings zur Information und Aktivierung der Zielgruppe.

Zielsetzung: Physische Mailings zielen darauf, durch höhere Wertigkeit und ihre haptische Qualität eine höhere Verweildauer auf den Schreibtischen der Ansprechpartner zu erreichen – und damit eine qualitative und quantitative Verbesserung der Kontakte.

Lassen Sie uns über B2B reden…

ONLINE UND OFFLINE: WIR FINDEN DEN RICHTIGEN ANSATZ. 

Stichworte für ihre Suche: PoS-Display • Shop-Einrichtung Point of Sale Präsentation • Produktpräsentation • Warenpräsentation • Shopper-Marketing • Einrichtung • Ladeneinrichtung • Shop in Shop • SiS • Soft-Shop • Store-Konzept • Ladenbau • Fertigung • Produktion • Store • Verkaufsort • Handel • Verkauf • Vertrieb • Kassenbereich • Supermarkt • Geschäfte • Einkaufszentren • Warenangebot • Warendruck • Aktionsdisplays • Dauerplatzierung • Markenaufsteller • Produktneueinführung • Produktrelaunch • Verkaufsraum • Schaufenster • Blickfang • Leuchtsäule • Leuchtdisplay • Material-Mix • Pappe • Holz • Metall • Aluminium • Kunststoff • Acrylglas • Echtglas • Textilien • Karton • Multimedia • Markendarstellung • Warenpräsentation • Visual Merchandising

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